Was ist

Coaching?

Ob beruflich oder privat, Coaching ist ein tolles Mittel, sich selbst kennen zulernen und ganz individuelle Lösungen für Fragestellungen zu bekommen.

 

Aber was ist der Unterschied zwischen Training, Consulting, Psychotherapie und Coaching?

 

Stell Dir vor, Du stehst bildlich gesprochen auf einer einsamen Lichtung mitten im Wald und weißt nicht weiter.

 

Du hast nun verschiedene Möglichkeiten:

 

Mir Consulting oder Training holst Du Dir jemanden an Deine Seite, der dir genau sagt, was zu tun ist, der Dir mit seiner Fachexpertise sagt, welcher Weg funktionert und wie Du von der einsamen Lichtung kommst.

 

Bei einer Psychotherapie kümmerst Du Dich um den Weg, den Du bisher gegangen bist und ihr versucht, die Ursache zu behandeln, zu klären warum Du auf die Lichtung gekommen bist und weshalb.

 

Ein Coaching hilft Dir, weiter zu gehen, erste Schritte Richtung Lösung zu machen, Deine eigene, ganz individuelle Lösung, Deinen Weg zu finden.

Es geht beim Coaching ausschließlich um Dich: wie Du all Deine Erfahrungen, deine Talente und  Werte gezielt und selbstbewusst einsetzt, um Deinen individuellen Weg zu finden.

 

Durch meine langjährige Erfahrung im Vertrieb, in der Beratung und im systemischen Coaching helfe ich Dir, Deinen individuellen Weg zu finden!

 

Vereinbare gerne einen persönlichen Schnuppertermin. 

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Der Erfolg bietet sich meist denen, die kühn handeln, nicht denen, die alles wägen und nichts wagen wollen.

Herodot, antiker griechischer Geschichtsschreiber, Geograph und Völkerkundler